Ärztliche Beratung, Behandlung & mehr

Unsere Leistungen als verantwortungsbewusste Hausarzt-Praxis in Bochum

Als kompetente Hausärzte und fest im Ruhrgebiet verwurzelte Bochumer sehen wir uns in der Verantwortung, sie bestmöglich in Gesundheitsfragen zu unterstützen. Dazu gehören unter anderem die sorgsame Diagnose und Behandlung im Krankheitsfall oder bei anderweitigen Symptomen. Ebenso legen wir großen Wert auf die grundsätzliche Beratung zu akuten Themen und natürlich zu den umfassenden Vorsorgemöglichkeiten – direkt in unserer Praxis sowie im Zusammenspiel mit entsprechenden Fachärzten. Denn wenn wir hier gemeinsam die richtigen Schritte gehen, können wir viele typische Gesundheitsrisiken im Voraus vermeiden und Ihnen so ein angenehmeres Leben ermöglichen.

1. Beratung

„Gute Beratung ist das A und O“ – für uns nicht nur ein Spruch, sondern durch und durch gelebter Grundsatz. Denn nur wenn unsere Patienten die Hintergründe ärztlicher Empfehlungen und die Behandlungsmethoden verstehen, können wir gemeinsam für eine dauerhaft bessere Gesundheit sorgen. Deswegen nehmen wir uns im Gespräch immer ausreichend Zeit für Sie und Ihre Fragen.

2. Diagnostik

Um die Ursache hinter Ihren Symptomen zu klären, stehen uns umfassende Möglichkeiten zur Verfügung: So können wir Untersuchungen wie Ultraschall, EKG und Lungenfunktionstest direkt in unserer Praxis durchführen. Ebenso haben wir ein hauseigenes Labor, das uns bereits erste Ergebnisse zu wichtigen Körperwerten liefert. Darüber hinaus sind wir natürlich bestens mit Speziallaboren vernetzt, um bei Bedarf tiefergehende Analysen vornehmen zu können.

3. Therapie

Ist die Ursache gefunden, können wir mit der Behandlung beginnen. Dabei greifen wir auf bewährte Wege der Schulmedizin zurück, beziehen aber ebenso darüber hinausgehende Therapie-Ansätze mit ein, sofern das im konkreten Fall sinnvoll erscheint. Manchmal kann auch eine Umstellung der Ernährung oder anderer Gewohnheiten viel bewirken. Wie auch immer die Schritte letztendlich aussehen: Wir setzen uns mit ganzem Herzen für Ihre Genesung und allgemeine Gesundheit ein.

4. Vorsorge

Eine zielgenaue Diagnose und wirksame Behandlungsmethoden sind dankbare Errungenschaften der modernen Medizin. Noch besser als im Krankheitsfall schnell zu reagieren, ist jedoch ein proaktives Vorgehen: Mit umfassenden Vorsorgemaßnahmen können wir dazu beitragen, dass gesundheitliche Probleme gar nicht erst auftauchen oder zumindest frühzeitig erkannt und behandelt werden. Ein kleiner und zugleich unglaublich wichtiger Weg für mehr Lebensqualität.