Gemeinsam für Ihre Gesundheit

Ärztliche Beratung, die wirklich weiterhilft

Mit dem umfassenden Wissen und den Möglichkeiten der modernen Medizin haben wir wesentlichen Einfluss auf unsere Gesundheit. So können wir im Krankheitsfall schnell reagieren und auf bewährte Behandlungsmethoden zurückgreifen, während uns auch in „beschwerdefreien“ Zeiten zahlreiche Wege offenstehen, um unser körperliches und seelisches Wohlbefinden zu fördern. Das funktioniert unserer Erfahrung aber erst, wenn ärztliche Empfehlungen verinnerlicht und mitgetragen werden. Daher nehmen wir uns im Gespräch mit unseren Patienten immer ausreichend Zeit, um Ihnen die Hintergründe unserer Diagnose und der damit verbundenen Therapie zu erläutern. So sind Sie bestmöglich über ihre gesundheitliche Situation aufgeklärt und können aktiv zur weiteren Genesung beitragen.

Beratung zu allgemeinen Gesundheitsfragen

Neben der Beratung im Rahmen einer konkreten Behandlung informieren wir Sie gerne dazu, was Sie sonst noch für Ihre Gesundheit tun können. Darunter fallen unter anderem Fragen und Empfehlungen zu folgenden Themen:

• Impfschutz: Welche Impfungen sind in Ihrem persönlichen Fall ratsam, welche sogar unabdingbar?
  • Sport & Ernährung: Was können Sie hier verändern, um Ihr gesundheitliches Risikoprofil zu verbessern?
  • Vorsorge: Welche Schritte sind hier möglich und empfehlenswert, damit eventuelle körperliche Veränderungen frühzeitig erkannt werden?
  • Psychosomatik: Haben Beschwerden möglicherweise andere als körperliche Ursachen? Wie können Sie damit umgehen, damit es Ihnen wieder besser geht?

Bei vielen Fragen können wir direkt beraten und weiterhelfen. Bei Themen, die über unsere Kernkompetenzen als Hausärzte hinausgehen, geben wir meist eine erste Orientierung und leiten sie anschließend an die passenden Ansprechpartner weiter.